Wahnsinn

© Christopher Eder & Wolfgang Schnuderl / joe - Wahnsinn / 2013


Alles zwischen Wahn und Sinn

Zur Ausgabe. Wahnsinnig… Entschuldigung.

Werkbericht. Ja bist du denn des Wahnsinns fette Beute? Das sagte damals schon mein alter Herr zu mir. Jetzt, Jahrhunderte später, kommen mir seine Worte im Angesicht dieser illustren Ausgabe wieder in den Sinn. Fröhlich quäke ich meinem Erzeuger durch die Zeit ein „Ja“ entgegen. Und verliere den Verstand. Womöglich auf dem Weg hierher.Die Tücken hießen: Geld, Geld und Zeit. Erneut. Geld und Geld haben wir mit Bravur bestanden. Zum ersten Mal in seiner ach so ruhmerfüllten Historie finanziert sich eine joe Ausgabe beinahe ausschließlich durch Inserate. Oder so ähnlich. Auf Terminabgaben, Erreichbarkeit und Verlässlichkeit gehe ich nicht weiter ein. Zeit ist Geld und beides haben wir nicht. 

Mitmachen. Dem Titel angemessen, haben wir auch in dieser Ausgabe einen neuen Rekord an Mitmachern aufgestellt. Wir sind noch größer, internationaler, vielschichtiger geworden. Das soll auch in Zukunft so bleiben, deshalb kann und soll und darf jeder mitmachen. Vollkommen gleichgültig, ob mit der Kamera oder dem Zeichenstift in der Bildredaktion, als Autorin mit Notizblock und gezücktem Kugelschreiber, als Lektor oder was auch immer eure Interessen sind. MACHT MIT! Schreibt ‘ne Mail oder sucht joe auf facebook. Kontakt: joe@fh-joanneum.at